Herbst – Hamburg


22.10.21 Abbensen
Tina muss noch arbeiten, so treffen wir uns erst am Sonntag in Abbensen. Morgen soll es losgehen.
25.10.21 Hamburg
Ohne Stress geht es nach Hamburg in den Wohnmobilhafen an der Südernstrasse. Für 25 Euro steht man hier sehr citynah. Mit dem Fahrrad sind wir in 10 Minuten an den Landungsbrücken. Nach einem Fischbrötchen besichtigen wir die „Rickmer Rickmers“. Nach 2 Stunden eine kurze Pause im Womo. Abendessen und danach für 3 Stunden in das Miwula. Zu viele Fotos haben wir dort gemacht. Hier nur ein paar vom Schiff.

Krankenzimmer mit Zahnarztbohrer
Funkschapp
Kombüse

26.10.21 Hamburg
Nach dem Aufwachen – nach 11 Uhr! – gibt es erstmal ein leckeres Brötchen. Gegen 13 Uhr schwingen wir uns aufs Rad, um die „Cap San Diego“ 2 Stunden zu besichtigen. Abends dann wieder zum Miwula, wo wir wieder 3,5 Stunden verbracht haben.

Zylinderköpfe, der Rest des Motors ist 2 Stockwerke tiefer
Turbolader

27.10.21 Hamburg
Eigentlich wollten wir uns heute einen anderen Stellplatz suchen. Wir sind aber sehr träge. Ausserdem sind wir hier sehr nahe am Miwula, da haben wir zwar schon 2 Abende verbracht, aber längst nicht alles gesehen. Da der Platz heute morgen relativ leer ist, habe ich uns ein paar Meter weiter von der Betonsäule weggestellt. Die Vibrationen der S-Bahn waren doch unangenehmer, als gedacht. Weitere 2 Tage sind bezahlt. Das Wetter, Nieselregen, regt nicht zu Unternehmungen an. Ein paar Vorräte besorgen wir aber dennoch bei Real und Aldi. Danach ist chillen angesagt.

die Beleuchtung vom Fahrrad fand ich faszinierend
das ist unter Wasser 😉

eine der kleinen Szenen auf der Toilette

28.10.21 Hamburg
Das Wetter ist wieder prima und wir kurven mit dem Fahrrad durch Hamburg, einige Adventurelabs sind abgearbeitet. Abends noch mal für 4 Stunden ins Miwula.

Michel
Alster
Alster

29.10.21 Hamburg
Heute reicht die Energie nur für Adventurelabs, Miwula haben wir ausgelassen.

30.10.21 Hamburg
Wir bleiben bis Sonntag, also noch mal 2 Tage hinzugebucht. Es ist so voll auf dem Platz, dass die Betreiber sich freuen, dass wir den Ford in eine Seitenstrasse bringen. So kann sofort ein weiteres Mobil an die Stelle geparkt werden. Der ganze Zusatzplatz ist voll belegt, unglaublich. Auch heute geht es wieder kreuz und quer durch Hamburg. Abends 4 Stunden im Miwula, jetzt ist aber erstmal genug 😉 .

Katzenschatten
das macht den Katzenschatten
das macht den Katzenschatten



31.10.21 nach Hannover
Ver- und Entsorgung haben wir schon gestern erledigt, so brauchen wir uns nicht in die Schlange der abfahrenden Mobile stellen. Gegen 12 Uhr starten wir nach Süden. Wir machen einen Umweg über Gifhorn, um in Dannenbüttel Kartoffeln zu kaufen. Über die A1, A39 und B4 geht es mit relativ viel Verkehr durch die Herbstlandschaft. Nach ca. 350 km insgesamt sind wir gegen 16 Uhr wieder zuhause.