Ammerland

30.10.23 Diepholz
Die Halsschmerzen sind fast weg und der 2. Strich auch 😉 . Die Sachen sind schnell gepackt, Fahrräder auf den Ford und los zum Stellplatz. Um 11 starten wir Richtung Nienburg, dort gibt es Bratcurry mit Pommes und der Kühlschrank wird bei Lidl gefüllt. Gegen 16 Uhr erreichen wir den Stellplatz in Diepholz am Marktplatz nach leichten Problemen, zuerst vergooglen wir uns und fahren durch ein nettes Wohngebiet mit schicken Einfamilienhäusern und landen, Google sei Dank, auf der Rückseite des Stellplatzes. Also drehen, alles retour und neuer Anlauf ohne Maps. 5 Euro und Strom sind zu bezahlen. Wir laufen einen Labcache ab und essen was vom Chinamann im Womo, das wir vorm Dauerregen noch erreichen.

Diepholz am Morgen
Entsorgung mit Camping-Butler

31.10.23 Bad Zwischenahn
Nach einer herrlich ruhigen Nacht wandert der Bongo für 2 Euro in den Camping-Butler, die Grauwasser-Entsorgung ist verstopft, merken wir leider erst hinterher. Via Landstraße geht es nach Bad Zwischenahn, teilweise mit maximal 50 km/H. Komische Strassen hat es hier, aber alles legal, solange man unter 5 Tonnen wiegt. Die Anzeige vorm Stellplatz am Badepark behauptet, es sind noch 30 Plätze frei und ich bezahle die Gebühr am Automaten. Auch wieder bequem mit Karte und ich bekomme die Gästekarte für den Strom. Mit den Rädern geht es nun einmal um das Zwischenahner Meer, 12 km, und später per Pedes für einen Labcache mit Bonus in den Ort. Ein Dönerteller rundet den Abend ab.

Mainzelmännchen am Meer
Museumsdorf

Bad Zwischenahn fängt schon mal an

1.11.23 Bad Zwischenahn
Heute haben wir bis 10:30 Uhr geschlafen. Nach einem kräftigen Frühstück fahren wir mit dem Lütten nach Oldenburg. Erstaunlicherweise gibt es hier kaum leerstehende Läden. Nach 2 Labcache und Kaffee und Kuchen sind wir gegen 18 Uhr wieder im Womo. Zum Glück hat es den Nachmittag nicht geregnet.

Alte Fassade der Markthalle
Rentner Bank mit Heizung, ist aber kalt

2.11.23 Cloppenburg
Um 11:30 Uhr ist Ver- und Entsorgung erledigt und wir verlassen den Badepark. Zwischendurch tanken wir an einer Avia noch 15 L Wintergas (angeblich, ich habe nicht nachgefragt, ist Westfalengas). Um kurz vor 13 Uhr erreichen wir den Stellplatz am Stadtpark. Na ja, ist halt ein Stellplatz mitten in der Stadt. Tina hat einen Thai gefunden, wo wir ein lecker Essen bekommen. Danach laufen wir zum Museumsdorf. Leider ist eine Tür nicht gekennzeichnet und wir stehen nach dreiviertel der Runde im Museum wieder draussen 🙂 . Ist aber nicht so tragisch, wir haben genug gesehen und der Weg zum Mobil ist jetzt ganz kurz. Nach einem Kaffee absolvieren wir noch einen Labcache mit Bonus.

5 Euro, 8 Plätze, 4x Strom

3. und 4.11.23 Lastrup
Da ist nicht mehr viel passiert.

5.11.23 Zurück nach Hannover
Nach dem Frühstück geht es los auf der Bundesstrasse. In Diepholz wird noch entsorgt und um ca. 16 Uhr sind wir wieder zuhause. Boxenstop bei Burger King in Diepholz und insgesamt ganz entspannt auf der Bundesstrasse unterwegs. Notiert habe ich es nicht, aber so ca. 400 km sind wir unterwegs gewesen.

Der Camping Butler von vorne
auch nicht mehr taufrisch, das System 😉
Die Bundesstrasse am Sonntag Nachmittag